Capiz Shell Bowl

SHELL ARTS COMPANY, INC. produces Capiz shell items in many shapes. Capiz shells are bi-valve seashells found in Philippine waters.  These shells are hand-picked from the bottom of the sea surrounding the islands. 

Flip-Flop

After a long-standing journey for PLV TRADING they have now launched their own brand PAMELA ALICIA to now openly produce over the top hand-beaded Flip-Flops.

Tote

Rags2Riches Inc. is a profit-oriented social enterprise based in Manila, creating eco-ethical fashion and home accessories out of up cycled scrap cloth, organic materials and indigenous fabrics by working with artisans (mostly women) living in the poor communities across the country.

Grapa Manila – grapa means in Spanish staple or fastener – was founded in 2014 by two friends who previously both were bankers. They wanted to create a business that wouldn’t take them away from their families so they started designing, producing and selling shoes locally online. However their families grew and in 2016 they agreed to slow down and halt operations so they could focus on their children and other projects.

Fan

Monchet y Cia is the bespoke line of Casa Mercedes Incorporated. Specializing in unique handmade Filipino fabrics accentuated with unique embellishments, Monchet y Cia provides the fan enthusiast works of art. It is a division of Casa Mercedes – the oldest fan maker in the Philippines.

K’ness Mat

he K’ness Acupressure mat stimulates the many pressure points in the body, primarily the back. The mat promotes relaxation, improved blood circulation and healing.

Capiz Shell Schale

SHELL ARTS COMPANY, INC. produziert Capiz Shell Gegenstände aller Art. Capiz Muscheln sind zweischalige Muscheln die in philippinischen Gewässern zu finden sind. Diese Muscheln werden sorgfältig von Hand aus dem Meeresboden rund um die Inseln gewonnen.

Flip-Flop

Nach einer langen Reise hat nun PLV TRADING seine eigene Marke PAMELA ALICIA ins Leben gerufen, um aussergewöhnliche, hand-geperlte Flip-Flops zu produzieren.

Handtasche

Rags2Riches Inc. ist ein gewinnorientiertes, soziales Unternehmen ansässig in Manila. Sie kreieren öko-ethische Mode und Wohnaccessoires aus Stoffresten, organischen Materialien und einheimischen Stoffen in Zusammenarbeit mit Handwerkern (meist Frauen), die in den armen Gegenden des Landes wohnen.

Grapa Manila – grapa bedeutet auf Spanisch Grundnahrungsmittel oder Befestigungselement – wurde 2014 von zwei Freundinnen gegründet, beide waren früher Banker. Sie wollten ein Unternehmen gründen, das sie nicht von ihren Familien fernhält, also begannen sie Schuhe zu entwerfen, herzustellen und Online zu verkaufen. Doch ihre Familien wuchsen und 2016 einigten sie sich darauf, den Betrieb zu verlangsamen und einzustellen, um sich wieder mehr ihren Kindern zu widmen und sich auf andere Projekte konzentrieren zu können.

Fächer

Monchet y Cia ist die massgeschneiderte Linie von Casa Mercedes AG. Spezialisiert auf einzigartige, in den Philippinen handgefertigte Stoffe mit unverwechselbaren Verzierungen, bietet Monchet y Cia den Liebhabern der Fächer wahre Kunstwerke. Es ist eines der Geschäftsbereiche von Casa Mercedes – der älteste Fächer-Hersteller auf den Philippinen.

K’ness Matte

Die K’ness Akupressurmatte stimuliert die vielen Druckpunkte im Körper, vor allem am Rücken. Die Matte fördert die Entspannung, bessert die Durchblutung und die Heilung.